wf_w16.jpg
Aktuell im Westflügel...

Wenn doch alle häßlichen Gnome und Präsidentenkerle, die aus schrecklich merkwürdigen Gründen auf der Sonnenseite der Macht gelandet sind, ein Schicksal wie Klein-Zaches erleiden dürften:

Zaches

von Lehmann und Wenzel

nach "Klein-Zaches, genannt Zinnober" von E.T.A. Hoffmann

 zaches  1

In einem Land der mannigfaltigen Wunder, wo Feen und Zauberer in den Lüften spazieren und Poesie wie goldene Luft zum Atmen ist, läßt Fürst Paphnutius zum Wohle seiner Untertanen die Aufklärung Einzug halten. Doch die Widerstände sind groß und nicht alle magisch begabten Wesen haben das Land verlassen. Rosabelverde, die heimliche Fee, nimmt sich des kleinen missgestalteten Wechselbalges Zaches an und verschafft diesem mittels ihres Zauberkamms alle Vorteile dieser Welt.
Fortan wird Zaches zum umschwärmten Präsidenten gewählt, nein natürlich nicht, aber er wird zum Geheimen Spezialrat, dem eigentlichen Strippenzieher des Fürstentums, ernannt, weil ihm alles Gute und Staatsdienliche zugetraut wird und sein abgrundtief schlechter Charakter wundersamer Weise nur im besten Licht gesehen wird. Selbst die wunderschöne Candida scheint merkwürdig besessen zu sein von der schönen Häßlichkeit oder häßlichen Schönheit des inzwischen sogar zum Minister für auswärtige Angelegenheiten ernannten Zaches.

Nach allen Regeln der Kunst lassen Samira Lehmann und Stefan Wenzel nichts unversucht, des kleinen Feuerkopfes habhaft zu werden und ihm seinen gerechten Platz in der Geschichte zukommen zu lassen.

Aufführungen:

Do, 22. Juni, 21 Uhr
Fr, 23. Juni, 21 Uhr
Sa, 24. Juni, 21 Uhr

 

 

 

Hähnelstr. 27
04177 Leipzig
+49 (0) 341 / 2 60 90 06

service[at]westfluegel.de

<<  Juli 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181923
2425262730
31