Session #7: Sissi sein

Sissi: Claudia Engel, Jonas Klinkenberg, Rebecca Mühlich, Janne Weirup und weitere


Sissi, die Kaiserin der Herzen, verabschiedet sich stets aufs Neue: Gefangen in einer ewigen Schleife kann Sissi nicht damit aufhören und schafft es doch nicht, endgültig zu gehen. Der Traum von der heilen Welt zwischen Walzertakt und Monarchie lebt weiter, in uns und unseren Herzen. Doch wer oder was ist Sissi? Ein Traum, eine Hoffnung, eine Sehnsucht? Sissi bewegt sich zwischen Realität und Alternativen, zwischen Romantik und Lüge, zwischen Kaiserin und Pop-Phänomen. Blendende Schönheit und Parfüm so schwer wie der Weltschmerz wiegen sich im ewigen Walzer. Sissi erinnert sich an Sissi erinnert sich an Sissi erinnert sich an Gefühle von damals, sie erzählt von Kindheitsträumen und Schönheitswahn, von der Macht der Liebe und der Liebe zur Macht, von der Glückseligkeit der Monarchie und dem Kitsch der Verblendung. Sissi trägt viele Namen. Sie war, was wir erinnern und ist, was wir erzählen. Wenden wir den Blick ab und betrachten wir die wirklich wichtigen Dinge: Sissi.

Der Westflügel präsentiert eine weitere Session und wie immer gilt: drei Tage Proben und eine einmalige Aufführung.

Online-Tickets kaufen für

Fr, 13. Okt 2017 | 21.00 Uhr

Weitere Termine