Liebes Publikum,
der Westflügel lädt euch alle, Groß und Klein, zu einem unterhaltsamen Workshop für Zuhause ein!

Die Aufgabe:
Bastelt aus unserem alten Flyer mit dem kleinen Skelett einen Hampelmann und präsentiert ihn in einer kleinen Videosequenz. In losen Abständen veröffentlichen wir dann aus euren Einsendungen die Videos auf unserer Webseite.

Und so geht‘s:
1. An unserem Westflügel-Tor findet ihr die Flyer, auf denen unser Skelett-Motiv bereits fertig zum Ausschneiden gedruckt ist. Wer nicht zur Hähnelstraße 27 kommen kann, kann sich die Vorlage auch hier herunterladen und ausdrucken.

2. Schneidet die Einzelteile aus und fügt sie wie auf der Anleitung beschrieben zusammen.

3. Überlegt euch, wie ihr das gruselige, lustige Hampel”-Skelett im Video präsentieren wollt, was es erleben kann und spielt dazu einfach ein wenig herum.

4. Sucht euch im Internet eine Anleitung zur Herstellung eines Trickfilms, z.B. sucht nach “Stop Motion” oder einer einfachen Anleitung auf Youtube oder nach einer App,
experimentiert ein bisschen damit und stellt ein kurzes Video zusammen.

Wenn ihr das Video fertig habt, schickt es uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Notiert auch einen Titel zum Filmchen, euren Vornamen, euer Alter und wenn ihr Lust habt, denkt euch doch noch einen Künstlernamen aus. Wir freuen uns über eure Einsendungen und werden euch im Gegenzug eine kleine Überraschung zurückschicken.

Viel Spaß!

Galerie

Vielen Dank fürs Mitmachen und die großartigen Filmchen!

Einsendung #5 von the graveyard animation studios

Einsendung #4 von cottoncandyproductions

 

Einsendung #3 von Maria, Rebecca und Hanna

Einsendung #2 von der Gruppe Masosta


Einsendung #1 von J.B