Nachtgesänge

Szenen und Lieder

mit Christoph Bochdansky & Die Strottern

Christoph Bochdansky – Puppenspiel, Erzähler, Zauberei ::: Klemens Lendl – Gesang, Geige, Zauberei ::: David Müller – Gesang, Gitarre, Zauberei


Die Nacht, großzügig wie sie nun mal ist, beschenkt uns Tag für Tag mit ihrer Dunkelheit. Sie gibt uns Schlaf und der verzaubert uns mit seinen Träumen. Sie nimmt uns die Klarheit und schärft damit den Blick für´s Unwesentliche und verführt zu ungeahnten Betrachtungen. Haben Sie das alles schon bedacht, wo Sie sich doch Nacht für Nacht in solch eine Verkettung der Verführungen begeben?

Wir lassen Sie nicht allein!

Nachtgesänge bringt Szenen und Lieder, um die Geheimnisse der schwarzen Luft zu entschlüsseln, ja selbst gefährliche Zaubertricks werden nicht vermieden! Denn eines ist sicher: Wieder und wieder sinket sie mit leisen Lüften nieder und legt die Menschen in ihr täglich Grab...

Christoph Bochdansky (* 1960 in Tulln)
ist ein österreichischer Puppenspieler, Ausstatter und Regisseur. Er studierte ab 1979 Bühnenbild am Mozarteum in Salzburg und ging 1981 nach Bochum, wo er das Figurentheater-Kolleg absolvierte. Als Spieler und Produzent bringt er seine Stücke weltweit auf internationalen Festivals zur Aufführung. Bochdansky ist Teil des internationalen Westflügel-Netzwerks, gastiert regelmäßig in Leipzig und koproduziert immer wieder mit dem Ensemble Wilde & Vogel (zuletzt "Der Reigen").

Er war Gastdozent an der HMDK Stuttgart und an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin. 2005 wurde seine Regie in der Produktion Das Konterfei von Steffi Oberhoff mit dem Stuttgarter Theaterpreis ausgezeichnet. Bochdansky lebt und arbeitet in Wien.

Die Strottern
Das Wienerlied lebt! Und daran ist das Akustik-Duo Die Strottern nicht ganz unschuldig: Seit über 20 Jahren entstauben Klemens Lendl und David Müller das Wienerlied musikalisch und inhaltlich so gründlich, dass aus einer lokalen Liedtradition eine Musik entsteht, die auf der ganzen Welt verstanden wird. Davon zeugen auch Auszeichnungen wie der Deutsche Weltmusikpreis RUTH oder der AMADEUS Austrian Music Award.

Klemens Lendl
Gesang & Violine, geb. 1972 in Wien
Lebt in Klosterneuburg, verheiratet, vier Söhne.

David Müller
Gesang & Gitarre, geb. 1974 in Klosterneuburg
Lebt in Klosterneuburg, verheiratet, zwei Töchter.

Do 2. Dez 2021 | 20.00 Uhr


Die Bezahlung erfolgt über Paypal und ist auch ohne eigenen Paypal-Zugang möglich.
Sie werden in drei Schritten durch den Buchungsprozess geleitet.

weitere Termine